Entspannung auf dem Land und Wasser - mit Oskar Diesbergen

Anmeldung bitte direkt an Pension Finel

 

Seminarleiter Oskar Diesbergen;

 

- Yogalehrer mit Yin Yoga Certificate

-Kum Nye practitioner

- Turn- und Sportlehrer

- SUP-Instruktor

- ESA Leiter Kanu und SUP

- SLRG Modul See+Fluss

4. - 6. August 2023

                         

 

Entspannung auf dem Land und Wasser

 

Durch die Entspannung entdecken wir uns selbst neu und

wir finden unsere innere Ruhe und Balance.

 

In diesem Seminar wird für die Entspannung besonders das Kum Nye Yoga angewendet. Kum Nye Yoga ist eine heilende und ganzheitliche Methode der Entspannung und kommt aus der tibetischen Tradition zur Gesunderhaltung und Heilung von Körper und Geist. Die Anwendung von Kum Nye hilft Stress abzubauen, negative Spiralen zu durchbrechen und führt somit zur Ausgeglichenheit und Balance. Es integriert Körper und Geist, unser ganzes Wesen und ermöglicht uns, uns selber als Ganzes zu spüren und die innere Ruhe zu finden.

 

Kum Nye Yoga ist eine sanfte Methode, welche achtsame und sehr langsame Bewegungen, Selbstmassagen, Meditation, Entspannung und Atemübungen beinhaltet. Das Ziel von Kum Nye ist unser Wesen in Balance zu bringen.

 

Im Seminar wird ergänzend zu Kum Nye die Entspannung in der Natur praktiziert. Die Entspannung zum Beispiel im Wald, auf dem Berg oder auf dem Wasser bringt uns wieder näher zur Natur und unserem eigenen natürlichen Wesen. Durch das achtsame Erleben der Natur können wir uns auch besser auf unser inneres Wesen und unsere Ursprünglichkeit lenken. Dies hilft uns unsere natürliche Energie zu spüren und die innere Balance sowie Ruhe zu finden.

 

Wir werden die einmalige Natur auf und um den Finel auf uns wirken lassen. Eine gemütliche SUP-Fahrt und Picknick auf dem See ermöglichen uns der Natur und uns selber näher zu kommen.  Wer will, bekommt auch technische Hilfe wie effizienter auf dem SUP zu paddeln.

 

Nebst den gemeinsamen Aktivitäten bleibt auch Zeit zum

«Einfach – SEIN», so wie es der Finel auch ohne Seminare anbietet. Herzlich willkommen!

 

 

Kurszeiten:

Freitag ab 14 Uhr im Finel, 16 Uhr Seminarstart.

Sonntag 13.30 Uhr Seminarschluss.

 

Voraussetzungen:

Fitness für ca. 3-4 Stunden gemütlich auf dem Wasser bewegen inkl. Pausen und Picknick. Schwimmkenntnisse. Wenig geübte SUP-FahrerInnen und sportliche AnfängerInnen sind auch willkommen.

 

Anzahl Teilnehmende:

maximal 8

 

Bemerkungen:

Je nach Wetter muss das Programm auf dem Wasser angepasst werden. Die Sicherheit hat oberste Priorität.

 


 

Seminar - Kosten

 

CHF 600.- 

 (inklusive Übernachtung, Essen, Zwischenverpflegung,

Kum Nye und SUP Unterricht, Raummiete)

 

SUP-Miete separat (Fr 75.-), wer ein eigenes hat, bitte mitbringen.

Für Transport vom und auf den Finel wird gesorgt.

 

 

Anmeldung:

Bis am 30. Juni 2023 an odiesbergen@bluewin.ch