Mein Leben hat mit mir zu tun- mit Annina Gutmann

Alle Infos & Anmeldung;

10. - 14. Mai 2023

                         

Mein Leben hat mit mir zu tun

Persönlichkeitsentfaltung mit Annina Gutmann

 

Wir möchten frei sein und uns entfalten. Und dennoch kennt jede*r dieses Gefühl, irgendwann mal "festgefahren" zu sein...:

Da, wo wir nicht im Stande sind einen Schritt aus einer Situation heraus zu wagen oder an etwas festhalten, sind wir blockiert und starr.

 

Denn: Veränderung ist ein Risiko. Sei dies…

- in zwischenmenschlichen Beziehungen, die immer wieder Konflikte bringen oder uns hindern, uns zu entwickeln. Gehen? Bleiben? Und wenn, wie verändern?

- in Momenten, wo es um Verantwortung geht – wie viel ist zu viel und wieso geben wir sie gerne ab? Ich und die anderen, und wir mittendrin.

-in gefühlten Opferrollen, aus welchen wir keinen Ausweg finden. Hilflosigkeit und Ohnmacht rauben unsere Handlungsfähigkeit.

- im Beruf, der uns zu viel Energie abverlangt oder nicht mehr erfüllt. Wenn die Umstände fern unserer Vorstellungen und Bedürfnissen sind.

- in wiederkehrenden Verhaltensmustern, ohne dass wir daraus herausfinden Wieso passiert es schon wieder, ohne, dass wir das möchten?

- in belastenden Lebenssituationen, die unveränderbar scheinen

 

Wenn wir in solch alltäglichen und wiederkehrenden "festgefahrenen" Situationen nicht weiterwissen, liegt oftmals Angst zugrunde, die uns zu diesem "starren" Verhalten zwingt. Zweifelsohne bestimmt Angst unsere Gedanken und unser Verhalten wie kaum eine andere Emotion. In diesen Tagen gehen wir auf die Spurensuche, wie sich eine der vielfältigsten und undurchschaubarsten Emotionen, mit denen wir es täglich auf unterschiedlichste Weise zu tun bekommen, zeigen kann.

 

Anhand von Selbsterfahrungen sowie spezifischen Umgangsformen und Strategien werden Auswege vorgestellt, damit feststellbar wird: Wir können den Lebensfluss wieder ins Fliessen bringen, wenn wir wissen, wo er stockt… Mein Leben hat mit mir zu tun.

 

Du erkennst deine eigenen Muster sowie Blockaden und erfährst, wie du sie durchbrechen und Hemmungen überwinden kannst. Im Erleben wird spürbar, wo Wege zur Veränderung und Umgangsformen damit deutlich werden.

 

Der Eigenprozess steht im Vordergrund, der von der Kraft der Gruppe angestossen wird. Wir nehmen uns bewusst Zeit und den Raum für die innere Bewegung, was ein transformierendes Wirken ermöglicht. Dies wird durch meine achtsame und bedürfniszentrierte persönliche Begleitung unterstützt.

 

Alles ist möglich, wenn wir offen und bereit dafür sind…

Wir öffnen den Rahmen für das, was ist und werden darf.

 

Das Thema vermitteln ausserdem sehr wertvolle und praxisbezogene Werkzeuge für Therapeuten*innen und Berater*innen sowie im Umgang mit Menschen im sozialen, pädagogischen und pflegerischen Bereich.

 

Freue dich auf ein reichhaltiges Erleben auf verschiedenen Ebenen. Du wirst ganz bestimmt mit neuen Erkenntnissen und mit einem gestärkten Selbstbewusstsein nach Hause zurückkehren…


 

Seminar - Kosten

 

Schnapp Dir einen Frühbucher-Rabatt !!

     *Bis 31. Dezember 2022

 

CHF   1050.-   //   *950.-

 

 

Im Preis ist bereits Alles inbegriffen;

- Teilnahme am Seminar

- Übernachtung und Aufenthalt in Pension Finel

- Mehrwertsteuer und Kurtaxen

- täglich grosser Brunch und warmes Nachtessen

- Zwischenverpflegung (Obst, Kaffee & Kuchen etc.)

- Alle Getränke nach Wahl

 

 

Wir bieten 8 Einzel- und Mehrbettzimmer.

Jedes davon ist mit einem Lavabo ausgestattet und es hat drei Gemeinschafts-Badezimmer auf dem Stock.

 

Dein Zimmer -Wunsch wird nach Reservierungsdatum bzw. Zahlungseingang berücksichtigt.

 

Freue Dich auf eine wundervolle und erholsame Auszeit im Finel!